Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk + DSl

Ich würde gern mal wissen,ob das funktioniert wenn ich zwei computer mit einen switch verbinde, und ich an diesen switch auch noch das dsl kabel ran mache. Würden dann beide pc´s Internet haben?
WÜrde ein Netzwerk mit den beiden pc´s bestehen?? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.



Antworten zu Netzwerk + DSl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also ein Router mit integriertem Switch und DSL-Modem wäre das richtige für dich.

Dann hätten beide Rechner DSL und auch ein Netzwerk zwischen den beiden Rechnern wäre möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Secret.

Erstmal soviel ein reiner switch wählt sich nicht ein.

Das müsste schon einer der Rechner besorgen.

Das reine DSl-Kabel anschließen würde garnichts bringen du müsstest schon das Lan-Kabel von einem DSL-Modem anschließen; an diesem Modem wäre dann das DSL-Kabel angeschlossen.

Wenn du den Rechner dann die ganze zeit an und eingewählt lässt könntest du mit den anderen Rechner auf diesen eingewählten zugreifen und über ihn ins netz gehen.

Das ginge schon allerdings gehen einwhlen über zwischengeräte (Switch, Hub) ab und zu schief.

Wie AchimL schon sagte ein Router mit integriertem Switch und  Modem wäre schon das richtige.


« WLAN erweitern über Repeater mit WPA! Wie?Win XP: pc friert bei verbindung zum drahtlosnetzwerk ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...