Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc friert bei verbindung zum drahtlosnetzwerk ein

Hey Leutz .

Hab ein Problem mit meinem neuen Pc.
Hab mir einen neuen Computer zusammenbauen lassen (von Profis).
Bloss jetzt hab ich ein seltsames Problem.
Wenn ich mich mit meinem USB W-Lan Stick auf den Router
verbinden lassen will friert der Pc ein .
Also bei dem Anmeldefenster wo ich meinen Benutzernamen und Kennwort eingeben muss und auf verbinden klicke friert er bei dem Status "Benutzername und Kennwort werden verifiziert" ein . Das Komische an der Sache ist  dass es so alles bei meinem alten Rechner und mit dem Laptop meines Vaters geklappt hat . nur bei meinem neuen nicht . also kann es ja nicht an dem USB Stick liegen . hab gedacht das es an der stromversorgung liegen könnte und habe den stick mit verlängerung an einen US Hub mit extra stromversorgung gesteckt . aber es passiert das gleiche . das einzige was ich nun noch vermuten würde das sich der stick mit meinem pc irgendwie nicht versteht . obwohl ja kein hardwarefehler vorliegt ... GRRRRRRRR >:(  Habt ihr noch ne Ahnung ? wäre echt toll wenn mir noch geholfen werden könnte .



Antworten zu Win XP: pc friert bei verbindung zum drahtlosnetzwerk ein:

sorry

Windows Xp Home Service Pack 2
Wlan Usb Stick : D-Link DWL-G132

ist so das wichtigste was man wissen müsste .
Der Laptop und mein alter Pc hatten das gleiche Betriebssystem und bei den funktioniert alles einwandfrei .

Macadresse im Router eingetragen , SSID und Schlüssel übernommen ??

es ist ein w-lan dsl modem von alice .
das komische dabei ist ja dass es auf 2 anderen Rechnern zu keinem Einfrieren gekommen ist .außer bei mir

 ???


« Netzwerk + DSlPC bei msheimnetzwerk nicht sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...