Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

privates Netzwerk übers internet


hallo,

ich und meine Freunde haben versucht in einem online game selbst einen server zu eröffnen dies scheiterte aber.

nun wollen wir ein netzwerk übers internet erstellen. nur haben wir überhaupt keine ahnung wie wir das anstellen sollen (geht das überhaupt)

Situation: 3 Computer in einem raum spielen auf einem lokalen server (LAN) kann ein 4.er über das internet beitreten?

mfg
savagedriver


Antworten zu privates Netzwerk übers internet:

Damit die 4 person mitspielen kann, die nicht bei euch sitzt, müsste dieser wie du schon sagtest dem spiel per internet beitreten. Nun ist es von spiel zu spiel unterschiedlich ob und wie dies geht, meistens geht dies aber schon direkt im spiel unter "internetspiel erstellen", und dem 4 die IP mitteilen.

Anders ist es mit dem Programm "Hamachi" möglich sein eigenes Netzwerk im internet zu bilden, das heißt jeder von euch muss das programm haben, einer erstellt ein netzwerk mithilfe von hamachi und die anderen joinen in das netzwerk, dann kann auch der 4 hineinjoinen. Dann könnt ihr , wenn ihr alle im "Hamachi-Netzwerk" seit ein lan-spiel erstellen und alle können joinen. (auch der 4 Spieler muss im Lan suchen!)


« Wireless netzwerk einrichten bei sky dsl??Internet geht nur im IE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...