Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich einen Netzwerksscanner einrichten.

Hallo,
ich betreibe bei mir zu Hause ein Netzwerk mit 5 PCs. Darunter ist ein PC auf dem wir unsere ganzen Daten Speichern. An ihm sind auch unsere Drucker angeschlossen.
Drucker kann ich für das Netzwerk freigeben aber wie kann ich das bei einem Handelsüblichen Scanner. Der PC hat Windows 2000 Prof. als Betriebssystem.



Antworten zu Wie kann ich einen Netzwerksscanner einrichten.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich garnicht da der Scanner normalerweise über den TAPI-Treiber angesteuert wird und dieser nicht netzwerkfäfig ist.

Das einzige was du da machen könntest ist meiner Meinung nach den Rechner an dem der Scanner hängt mit ner Fernwartungssoftware ausstatten und dann über diese auf dem Rechner scannen.
Macht aber eigentlich keinen wirklichen Sinn.

Sorry aber dafür gibt es meines Wissens nach keine passende schnittstelle.

ich würde sagen es geht so:

Das Ding kannst du an den Server stöpseln. Musste halt zum scannen immer an den Server. Dann machst du dort eine Freigabe auf die alle, oder nur bestimmte Leute zugreifen können, und bindest die als Netzlaufwerk ein. Ob nun direkt über das Netzwerk gescannt, oder den fertigen Scan gezogen, ist eigentlich egal.

mg


« imac und windows xp pc über wlan router verbindenWin XP: VPN Verbindung Win2K auf WinXP (Aktualisiert) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!