Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN - niedriger Empfang trotz 2 Router

Hallo Forumianer

folgendes Problem:

Habe Internetzugang DSL, der FritzBOX-WLAN-Router steht im Keller, da dort der DSL-Anschluss liegt.

Mit dem habe ich Empfang im EG und minimal im 1. OG.

Ich wohne im 2. OG.
Habe per LAN (ohne W :-) ) einen zweiten Router (noname) mit dem FRITZ-Router verbunden, der zweite Router sendet /zur Zeit/ auf einem anderen Kanal.

Nun habe ich im 1. OG einen weiteren PC aufgebaut, der ebenfalls über WLAN Zugang erhalten soll.
Allerdings ist der Empfang so niedrig, dass die Verbindung dauern abbricht. Einen LAN-Anschluss habe ich in diesem (1.) OG nicht !

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Habe im WWW schon was von Repeater gelesen, werde allerdings daraus nicht so schlau.....


Kann mir jmd. weiterhelfen? Ist zeimlich dringend, da ich beide PC unbedingt benötige (mit Internet)....


Gruß,
Uwe



Antworten zu WLAN - niedriger Empfang trotz 2 Router:

Hallo!

Ein Repeater ist dazu da, wie der Name schon sagt, die Signale zu "wiederholen" und somit weiterleiten. Womit man letztlich eine höhre Reichweite erreichen kann. Ob in deinem Fall so ein Gerät notwendig ist ???

Dazu solltest du herausfinden, ob die Entfernung eine Rolle spielt. Vielleicht hats ja gar nichts damit zu tun.
Mal die Positition des 2. Routers verändern. Versuchen rauszufinden, ob es möglich ist dadurch eine besser Empfangsqualität zu erzielen. Eine oder drei Wände, wäre nicht unbedingt maßgeblich. Es käme mehr drauf an, woraus diese bestehen ;)

Auch mal  hier schauen.


« WLAn Verbindung mit mehreren NotebooksInternetgeschwindigkeit sehr niedrig !!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...