Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAn Verbindung mit mehreren Notebooks

Kann ich mit 2 Notebooks gleichzeitig über WLAN ins Internet? Hängt das vom entsprechenden Router ab? Habe einen Speedport W 500V.

Bei einem Notebook wird ständig die Verbindung unterbrochen was kann ich tun?

Beide Notebooks besitzen WinXP einer SP1 der andere SP2



Antworten zu WLAn Verbindung mit mehreren Notebooks:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

normalerweise geht das ohne Probleme.

Mach mal auf das eine auch das SP2 drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal auf das eine auch das SP2 drauf.

Zitat

Sorry wie geht das ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von hier downloaden und dann installieren.

SP2 laden und installieren , dann updaten .
ipcinfig /all von beiden LAP , MAC in Router eintragen .
Am Lap : IP automatisch beziehen , SSID & Schlüssel vom 1. Pc "abkupfern .....

« Letzte Änderung: 17.01.07, 16:02:55 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
von hier downloaden und dann installieren.


Kann ich das trotzdem downloaden auch wenn es nur für Pc geht die in Netzwerke eingebunden sind. Was bei dem Notebook nicht der Fall ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das ist schon das Richtige.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim,
muss ich für den Download etwas bezahlen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim,
jetzt habe ich nocheinmal eine Frage Ich sollte doch noch eine Systemsicherung durchführen oder? Nur wie macht man das habe leider keine Ahnung.
Gruß C.Unterweger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dazu brauchst du ein Image-Programm.
Auch überlegt, wo du die Sicherung ablegen willst ?
ext. Festplatte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beides habe ich im Augenblick nicht, ich habe jetzt einmal einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt.
Besser als nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, es ist immer gut wenn man eine Sicherung hat.

Aber aus eigener Erfahrung, ich hatte noch nie Probleme mit der Installation vom SP2.

Aber es kann immer irgendwann das erste mal sein.

Ich würde sage: versuch es !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Tipps, das downloaden hat geklappt. :)

Jetzt habe ich eine WLAN verbindung eingerichtet. Alles hat geklappt nur kann das Notebook keine Verbindung zum Router herstellen. Erkannt wurde der Router vom NB aber.

Das Notebook ist ein Acer Aspire 1520 und besitzt die acer IPN2220 Wireless LAN Card. Das Notebook ist ca. 2 Jahre alt und wurde gebraucht erworben.

Habe alle Daten ganz genau gleich eingegeben als bei dem anderen Notebook. Bei dem Anderen funktioniert die Verbindung Problemlos.


« 2 PCs im Netzwerk verbindenWLAN - niedriger Empfang trotz 2 Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...