Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Netzwerk ohne Firewall??

Hallo,nur mal ne Frage zwischendurch. Ich habe über einen Router ein Wlan Netzwerk zwischen zwei Rechnern aufgebaut. Ich habe immer keine Verbindung zustande bekommen bis ich die Winows-firewall ausgeschaltet habe, dann lief das Netzwerk, aber beide Rechner haben Verbindung zum Internet und da brauch ich doch die Firewall, gibts da ne Lösung um beides zu erreichen.



Antworten zu Wlan Netzwerk ohne Firewall??:

Hallo,

Mit dem Installieren einer Firewall ist es nicht getan!

Eine Firewall will / muß  konfiguriert werden!

Ja Ok und wie geht das Ich habe XP mit SP2

Hallo,

Da kann ich dir nicht helfen einen Firewall muß/sollte an die Umgebung/Anforderungen  angepasst konfiguriert werden!

Und die kenne ich nicht!

ja schon klar  aber ich kann doch nur in eigenschaften meiner netzwerkverbindg. die firewall ein und ausschalten. da muß es doch noch möglichkeiten geben??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Router - HW-FW aktiv ist , genügt m.E. die Win-FW .
Habe nach Zonealarm-Pro nach Ablauf rausgeworfen , regelmässige Viren & Adwarescans ergaben bisher KEINE Meldungen von Eindringlingen ...  ;D
Nutze Norton AV & Spybot S&D (mit aktivem TeaTimer).


« downloadgeschwindigkeit zu langsam...was muss ich machen?adsl wlan nachrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...