Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Einrichtung

Hallo,
ich brauch drigend Hilfe bei einem Netzwerk aufbau. Hab ein PC mit einem WLAN adapter auf dem Mainboard, welcher ins Inet gehen kann. Nun will ich diesen als Router für den anderen Benutzen so dass der andere dadrüber reingehen kann oder auch auf ordner austauschen kann im netzwerk. Meine Frage wie kann ich das machen? Ich hab mit der mitgeliferten Software ein AccesPoint eingerichtete SSID,und mit diesem WEP 64 bit mir ein Schlüssel generieren lassen. Laut der Software ging das auch alles einwandfrei.
So nun hab ich diese SSID bei meinem Laptop gefunden. Hab den Enkryptionskey eingegeben und es steht da immer Verbindunghergestellt.
Aber mir ist es unmöglich einen der beiden PCs gegenseitig im Netzwerk zu finden geschweige den ins Inet zu gehen. Ich hab das nun schon 100 mal ausprobiert aber ohne Erfolg. Wenn ich mit Windows ein Drahtloses Netzwerkerstellen will sind da kaum auswahlmöglichkeiten und ich sehe die SSID nie im Netzwerk.
Was zur Hölle muss man noch einstellen damit man wenigstens mal ein PC im Netzwerk findet oder ist da irgendwelche Hardware defekt?

Hoffe jemand kennt sich bischen besser damit aus als ich.

MfG
Jeck



Antworten zu WLAN Einrichtung:

Das Stichwort dürfte AdHoc-Funktion / AdHoc-Verbindung sein, schau mal in die Konfiguration des WLAN-Adapters.


« möchte WLAN mehrere PC anschließen über ISDNDownstream zu niedrig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...