Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Downstream zu niedrig!

Hallo,

ich besitzte 3DSL von 1&1, die bei diesem Tarif die höchste Bandbreite zur Verfügung stellen.
Ich hatte bis zum letzten Freiag, den 26, keine Probleme. Aber das Modem zeigte "nur" noch einen Downstream von 15004  kBit/s (vorher hatte ich 16336 kBit/s), was mir persönlich egal war, aber als ich dann einen Speedtest auf www.wieistmeineip.de machte, hatte ich einen Downstream von zirka 2000 kBit/s. Der Upstream ist bislang unverändert: 1184 kBit/s.
Firewall und Programme die mit dem Internet in verbindung stehen habe ich geschlossenn bzw. ausgeschaltet.

Was meint ihr, sollte ich 1&1 mal Feuer unterm Hintern machen, oder lieber noch ein paar Tage abwarten?

Mfg Dennis

PS.: Hoffe, das "Netzwerke" die richtige Kategorie war!



Antworten zu Downstream zu niedrig!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Mach den Test doch mal oefters...es ist normal, dass die Raten nicht immer gleich sind. Solange sie nicht konstant b ei 2000 kbit liegen, sondern generell über 14000 sind, würde ich das sicherlich nicht als Mangel deklarieren.

Hab ihn gerade nochmal gemacht ... immer hin: 11457 kBit/s.

Habe aber noch ein Problem:
Ich habe auf Gameservern von Teamplay (Steam/Counter-Strike 1.6) einen Ping von über 300ms(bei anderen servern um die 20ms).
Habe schonmal in einem speziellen CS-Forum nachgefragt. Einer sagte, dass es an der IP liegen würde. Wenn sie mit 77... anfängt. So war es auch. Habe auch gehört, dass der Provider alle 24h die Verbindung abbricht und neustart und automatisch eine neue IP vergeben wird.
Selbst kann man die IP nicht ändern, oder?

MFG

Doch , durch abschalten des Routers  ;D
Fängt aber dann immer noch mit 77. an  ::)
 

Habe das Modem(Fritz!Box + integriertem Router) unzählige Male neugestartet^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Hast du den ping und Speedcheck über LAN oder über WLAN gemach? Wenn du ihn über WLAN gemacht hast mach mal einen über LAN als vergleich.

2. Hast du bei deiner Internettverbindung abbrüche? Mach mal nen Speedcheck bei www.speedcheck.arcor.de und poste das ergebniss (Fehler auf der Leitung verlangsamen deinen ping).
Wenn du ne möglichkeit hast deine Leitungswerte aus dem Router auszulesen dann poste sie mal hierein und ich sag die wie es um deine Leitung steht.

3.Was für ein Modem benutzt du genau?

4.Hast du mal das Modem und den Splitter für ca 5min vom Strom und amt genommen und dannn wieder angeschlossen?

5.Wenn nein dann mach das mal und poste danach mal die Ping zeiten?

6.Verwendest du zwischen TAE und Splitter und vom Splitter zum Modem die kurzen orginalkabel des Herstellers oder hast du da andere Kabel benutzt damit das Modem direkt neben dem PC steht?

7.Sollte dem so sein dann schließ das lange Kabel mal an die LAN Buchse und halte die Kabel bei der Verbindung zwischen TAE und Modem so kurz du kannst. (Das DSL-Signal mag keine Netzwerkkabel die Dämpfung geht hoch und haut dir damit ggf. die Sync in den Keller sowie Fehler auf die leitung; Ergebniss: langsame Verbindung und "schlechste" ping zeiten)?

Also das liegt nicht am Ping .. habe ja auf anderen Servern nen Superping! Das liegt, so wie ich es vermute, an meiner IP..


« WLAN EinrichtungInternetbrowser hat keine internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...