Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

router -> switch -> rechner - wie anschliessen?

hallo,

hab ein kleines problem beim anschliessen, und da ich das erste mal mit nem switch arbeite dacht ich mir ich frag euch:

vorhandene HW:

- fritz box
- ethernet empfänger für wlan
-
switch
-
rechner
- dbox2

angeschlossen werden soll es so das ich zugriff auf das internet via wlan hab und auch auf die dbox.

problem ist das ich jedes mal die ip der netzwerkkarte ändern muss (192.168.0.104) um auf die box zu kommen und dann umstecken musste und die ip automatisch zuweisen lassen (denke wegen dhcp-server) um online zu gehen.

gibt es eine möglichkeit via switch das so zu schalten das ich beides gleichzeitig nutzen kann?

danke für eure hilfe!

 



Antworten zu router -> switch -> rechner - wie anschliessen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Router nur eine Schnittstelle hat, dann Router auf Switch D-Box und PC auf Switch.

Das sollte gehen.

opelmeister


« INTERNET FUNKT NICHT MEHR DURCH ROUTERXP pro Netzwerk rechte vergeben als Administrator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...