Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf externe Festplatte - Benutzer- bzw. Rechnerabhängig machen

Diese externe Festplatte dient zur Datensicherung.
Wie kann ich den Zugriff Benutzer- bzw. Rechnerabhängig machen und worauf muss ich dabei achten.
Zur Erklärung: Die Platte ist in 2 Partitionen aufgeteilt. Auf die eine Partition dieser Platte soll das komplette Image einer Festplatte von einem Laptop im Netz (XP HomeEdition) gezogen werden. Auf die andere Partition das Image eines anderen Laptops.
Dazu - denke ich mal - wird die Platte über USB jeweils an dem einem und dann an dem anderen angeschlossen. Aber die Bereiche sollen so geschützt sein, dass der eine nicht auf den Sicherungsbereich (also die jeweilige andere Partition) des anderen zugreifen kann.

Lässt sich das normal mit WinXP realisieren? Freigabe und Sicherheit habe ich schon probiert - das funktioniert nicht so recht, da beide Laptops Admin-Rechte haben.



Antworten zu Zugriff auf externe Festplatte - Benutzer- bzw. Rechnerabhängig machen:

Gerätemanager / Laufwerksbuchsteben ?
Ggf per Tuneup den anderen Buchstaben sperren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Laufwerksbuchstaben vergibt das System doch aber automatisch beim Anschluß an das jeweilige Notebook - und rein logisch gehe ich davon aus, wenn ich über TuneUp die Buchstaben sperre, dann teilt er einen anderen zu? Oder täusche ich mich?


« Win XP: LAN-Verbindung !! Hilfe !!Pc am Netz zu langsam !!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...