Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc am Netz zu langsam !!!!!!

Hallo,
habe bei meinem PC den Speedtest (wieistmeineip.de) gemacht und festgestellt das er nicht über 7000 kbit/s kommt beim Download,
Habe das gleiche mit meinem Laptop gemacht und siehe da er schafft im Schnitt 20000 kbit/s download am selben Kabel.
ich habe einen VDSL anschluß mit 25000 kbit/s
der PC hat einen Netzwerkanschluß onboard: SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter
Am Laptop ist auch der SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter und eine 1394 ? - Verbindung aktiv.

Könnt mir vielleicht einer weiterhelfen
Gruß
haklperry 

« Letzte Änderung: 24.02.07, 22:23:27 von haklperry »


Antworten zu Pc am Netz zu langsam !!!!!!:

Hallo,
mach mal den Test auf anderen Seiten, auf deiner Besagten gibt es immer wieder falsche Ergebnisse.
MfG

habe bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe den test min 20 mal an beiden Geräten unabhängig laufen lassen  und se war immer fast der selbe wert baer einen unterschied zwischen Laptop mit ca. 20000 kbit/s und dem Pc mit ca 7000 also  da hilft sicher ein andere test auch nicht
aber danke was gibt es denn noch für seiten?

vieleicht mal das Netzwerkkabel vom Pc austauschen

So nun habe ich alle Quellen vom Router ausgesteckt und mehrere Kabel ausprobiert und am PC reicht der downstream nie über 7000 kbit/s aber am Laptop das ich danach am selbem Kabel ansteckte habe ich im schnitt 22000- 25000 kbit/s 

da wirsd wohl auf deinem Rechner eine Speedbremse sein, fafür gibt es Programme zum optimieren. Ich selber nehme dafür TuneUp. Vorrausgesetzt deine Hardware ist nicht defekt, google einfach mal nach "Speed optimieren" oder ähnlichem

Langsame LAN-Karte ?
ipconfig /all ds PC mal posten .....

hier der screenshot dazu habe auch festgestellt das es zwischen den verscheidenen browser unterschiede gibt.



Dazu noch den Test mit dem T-DSL-Manager gemacht hier das ergebnis:

 

Zitat
Info   :        T-DSL Installations- und Funktionstest vom 25.02.2007, 16:20
Info   :        Prüfe Betriebssystem...
Info   :        Betriebssystem: Windows XP, Version 5.1 build 2600, Service Pack 2
Info   :        Teste PCI-BIOS auf Netzwerkkarten...
OK     :        SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter

                Überprüfe Gerätemanagerinformationen über Hardware...
==============================================================================

                Teste Netzwerkadapter...
==============================================================================
OK     :        Netzwerkadapter  "SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter" des Typs "Ethernet (802.3)" ist aktiv
OK     : K1001: Es wurde mindestens ein aktiver Netzwerkadapter gefunden.

                Starte PPP over Ethernet Test...
==============================================================================
Info   :        T-DSL Test mit "SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter"
OK     : K1021: Netzwerkadapter "SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter" kann geöffnet werden
Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter" (PADO)

                Starte LAN/Router Zugangstest...
==============================================================================
Info   :        LAN/Router-Test mit "SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter"
Info   :        IP-Konfiguration für: SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter
                     IP-Adresse: 192.168.2.100
                     Gateway:    192.168.2.1
                     DNS:          192.168.2.1
Info   :        Verbindungsaufbau mit Testserver über "SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter"...
OK     :        Verbindungsaufbau mit Testserver über "SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter" erfolgreich.
OK     :        "SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter" -  Zugangstest erfolgreich

habe auch schon mit tune-up versucht zu verbessern ist dann am pc auf 16600 hinausgegangen aber beim nächsten mal nur noch 1500 :-(
 
« Letzte Änderung: 25.02.07, 16:24:10 von haklperry »

Hallo,

Was für Verschlimmbesserungsprogramme hast/hattest du installiert?

MTU-Wert rumgespielt?

An der Netzkartenkonfiguration rumgespielt?

QOS installiert?

habe mit tuneup es versucht und dann mal mit dem SC Net Speed Booster

nach einer Systemwiederherstellung probiert danach noch mit tune up und siehe da:
am IE7:
 

Zitat
Die Messung wurde durchgeführt:
Sonntag, 25.02.2007 um 20:46:48 Uhr (CET), IP-Adresse: 87.152.244.213


Download-Geschwindigkeit:
  • 19.196 kbit/s  (2.400 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++] 10.180 kbit/s  (1.273 kByte/s)
 
danke allen für die hilfe !!!
haklperry
 

Hallo,

 

Zitat
Systemwiederherstellung
;D;D

zurücksetzen des Problems um 14Tage! ;D

 

@Kerstin
ich werde mich Mitte März bei dir melden ob es noch so ist!!
Habe nur versäumt die Verbindung zu tunen.
Danke


« Zugriff auf externe Festplatte - Benutzer- bzw. Rechnerabhängig machenInternet Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...