Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkprobleme mit zwei Computern mit Fritzbox

Hallo ich habe da mal eine Anfrage an alle,die sich evtl.gut auskennen mit Netzwerkproblemen.
Wir haben 2 Computer,welche mit WLan mit der FritzBox verbunden sind,was bis jetzt immer gut gefunzt hatte.
Neuerdings wird mein Computer aber immer langsamer und und der Aufbau von Seiten dauert ewig,das Hochladen von Bildern in EMails geht gar nicht.
Diese Probleme sind schlagartig weg,wenn der zweite Computer,welcher vom Sohn meiner Frau betrieben wird,außer Betrieb ist,das habe ich gestern getestet und alles ging wieder zappzerrapp,irgendwie seltsam.
Dieser Computer ist ständig an und mit Baershare,ICQ und anderem Müll beschäftigt,Computerpflege findet mangels Gehirn leider nicht statt,Reden ist leider zwecklos.
Was könnte ich tun,um meinen Computer evtl.einen kleinen Vorteil im Netzwerk zu geben????Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,vielen Dank schonmal an alle.
 



Antworten zu Netzwerkprobleme mit zwei Computern mit Fritzbox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hoffe, der Sohn deiner Frau nutzt Bearshare nicht um illegal Musik runterzuladen xD
Also es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Der Sohn deiner Frau nimmt ein wenig Rücksicht auf dich 2. Du oder der Sohn deiner Frau geht mit LAN ins Inet und der andere bleibt bei WLan.

Mehr fällt mir auch nicht ein...

man könnte natürlich auch die Ports sperren von Bearshare bzw. das Programm selber, vieleicht kann die Fritz-Box ihm auch eine bestimmte Bandbreite zuweisen


« D-Box 2 Nokia mit PC verbinden, wie gehts?WLAN aber kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Computer
Siehe PC....