Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

falsche IP von Provider

hi, ich hab ein Problem bei dem mir der Provider (Primacom) net helfen kann. Normalerweise sollte ich von "PC" ne IP zugewiesen bekommen die mit 127. beginnt, nur bekomm ich immer IP'S mit 77. und 89. am anfang. Dadurch hab ich aller 2 Stunden eine Verbindungsunterbrechung, beim Surfen fällt das kaum auf. Nur spielen, chatten und DL's werden einfach unterbrochen/abgebrochen. Und das ist schon sehr nervig.

hatte schon öfters das Problem, ab und zu ging alles und jetzt geht das wieder los -.-



Antworten zu falsche IP von Provider:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

oops

Windows XP SP2, hab ein Thomson TCM 390 Kabelmodem und nen Netgear RP114 Router dran wo 2 PC's dran hängen.

Denke aber kaum das das ne Hilfe sein wird, denn mal funktionierts Monate lang, dann mal Monate nicht obwol ich am gesamten Setting (wo auch immer) nix änder. Kommt mir vor wie Roulette. Ich versteh halt nur nicht warum ich die falschen IP's zugewiesen bekomme.

Interessant auch, das andere Primacom-Kunden ähnliche Probleme hatten, zur Zeit ich aber der einzigste bin.

Router aus , 5 Min warten , wieder an : hat dann die IP gewechselt ?
www.wieistmeineip.de    vorher & nachher ?

Hi,
bei vielen Routern kann man die Zwangsunterbrechung auf eine bestimmte Uhrzeit festlegen. Du kannst auch bei deinem Provider eine feste IP ordern. (evtl. gebührenpflichtig)  


« WLAN-Störung T-Online DSL-Manager 6.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

MIPS
MIPS ist die Abkürzung für "Million Instructions Per Second", eine Maßeinheit zur Bewertung der Rechenleistung eines Mikroprozessors. Diese Maßeinhe...

IPS
Der Begriff "IPS Technologie" kommt vor allem bei der Beschreibung von Notebooks oder Tablets vor: Gemeint ist dabei eine betimmte Technik des Bildschirms. IPS ...