Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Fritzbox WLAN 3030

Ich habe ein kleines Problem mit meinem WLAN 3030 Router von Fritzbox. Er stürzt mir dauernd ab und ich wollte fragen ob es daran liegt dass er nicht für eine !6.000 Leitung ausgelegt ist und ob man irgehdwas daran machen kann? Ich habe das ISDN-DSL 16.000 Paket und der Fritzbox Router war mal von einem ander Internetanbieter
Ich hoffe das mir von euch jemand einen Rat geben kann.

Ich danke euch schonmal im vorraus

Vic



Antworten zu Probleme mit der Fritzbox WLAN 3030:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.
1. Bricht der Router zum WWW oder der Rechner zum Router die Verbindung ab?
2. Um Provider Probleme auszuschliessen musst du dich an den Provider wenden und ihn wegen eventuellen Problemen befragen.
3. Wie schauts aus mit einer Kabelverbindung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau auch mal hier

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html

unter Probleme mit der DSL-Leitung

interessant wäre mal das auslesen der messdaten deiner Leitung das kann die fritzbox schließlich.
Dann musst du nicht mal Zwangsläufig die meist kostenpflictige Hotline dienes ISPs anrufen.

Eindach Leitungswerte aus der Fritzbox auslesen und ich sag dir obs an der Leitung liegt.

P.S.
Wie du die Leitung ausliehst siehst du unter:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-130748-0.html
Bild 3

Einfach die Daten aus den 5 Feldern die du da hast rauskopieren. 

« Letzte Änderung: 14.03.07, 11:20:06 von HDK »

« Über das lokale Netzwerk ins InternetDSL Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...