Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Über das lokale Netzwerk ins Internet

Sorry dass ich vielleicht eins von diesen Themen eröffne die es schon oft gibt... aber ich finde meine Antwort nicht.

Mal zu meinem Sachverhalt. Habe einen Mac der über LAN mit einem Pc vernetzt ist. Der PC ist aber noch mit nem Router per LAN verbunden, damit man ins Internet kann. Und ich würde dann gerne mit meinem Mac über den PC ins Internet wenns gehen würde. Da es mir einfach zu blöd ist immer die LAN Kabel zu wechseln.

Gibt es da eine Lösung?? Und wenn ja was muss ich am den Rechner ändern. Bzw am Router. Speedport 500V.

Gruß Redds



Antworten zu Über das lokale Netzwerk ins Internet:

Hallo,

wie wär' es mit einem Kabel vom Router zum MAC?

Sind im PC zwei Netzkarten drin!

Hallo,

der Router hat aber leider eben nur einen Steckplatz für LAN. Und dieses Kabel ist halt am PC. Ich stöpsel es halt immer am PC raus und machs an den MAC ran wenn ich mit dem MAc surfen will. Und das will ich eben nicht tun.

Ja klar sind 2 Karten drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kauf dir für nen 20er nen router mit 4 Ports und du hast keine Probleme mehr.

funktioniert aus erfahrung besser als Nutzung des internets über einen PC.


« Probleme mit Netwerkverbindung und Router!!!Probleme mit der Fritzbox WLAN 3030 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...