Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Internetfreigabe bei Win2000

Hallo also hier erstmal die Grunddaten:
2 PCs mit Win2000; beide Rechner sind über einen HUB verbunden und sehen sich auch im Netz

PC A - DSL via Sat (Proxy-Datei vorhanden) und Ausgang ISDN Verbindung, dazu 1 Netzwerkkarte
LAN Verbindung: IP 192.168.0.1 Subnetzmaske: 255.255.255.0
(kein DNS Server eingetragen)
PC B - 1 Netzwerkkarte
LAN Verbindung: IP 192.168.0.3 Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.0.1 Bevorzugter DNS Server 192.168.0.1

Ich kann mit PC A problemlos ins Netz gehen, wenn ich auf dem PC B allerdings den InternetExplorer aufrufe bekomme ich immer die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Muss ich hier noch etwas einstellen?

Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler steckt?



Antworten zu Win2000: Internetfreigabe bei Win2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Drahtlosnetzwerkfrage zu server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...