Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Netzwerkkarte, PING funktioniert, Internet nur ohne Browser

Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.
Nachdem ich gestern meinen PC gestartet habe komme ich nicht mehr ins Internet bzw. nicht mehr über einen Browser oder den Explorer.

Wie folgt, ein Ping an Router, Computer im Netzwerk und Internetseiten (www.heise.de) ist kein Problem, es kommen keine Fehlermeldungen oder Datenverluste.
Auch nslookup funktioniert.

Wenn dann jedoch meinen Browser öffne (Crazy-Browser) und dort eine Seite (www.heise.de) angebe, dann versucht er nicht zu ihr zu connecten, im Browser steht bei Seitenaufbau 0% was sich auch nie ändert egal wie lange ich warte (10min.).

Das wirklich merkwürdige ist, das mein Online-Game (Kal-Online) funktionieren (zumindest das ich da reinkomme und online bin, Chat mit Kumpel funxt auch). Auch das Programme Miranda funktioniert einwandfrei.

Könnte mir bitte wer weiterhelfen, auch mit Spybot konnten keine Trojaner etc.gefunden werden die vielleicht Probleme machen könnten.

Vielen Dank im voraus.



Antworten zu Probleme mit Netzwerkkarte, PING funktioniert, Internet nur ohne Browser:

Nun wird es noch unübersichtlicher.
Ich habe mir gerade mal den Firefox runtergezogen und über USB auf den Rechner gebracht.
Und siehe da, da funktioniert das aufrufen der Seite.
Also muss wieder was mit dem IE nicht korrekt sein.
Was aber z.B. auch nicht funktioniert ist mein Update von meinem Antivirus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau dir mal die Internetoptionen in der Systemsteuerung an. Reiter: Verbindungen/LAN-Einstellungen.

Evtl. ist dort ein Hacken bei Proxy-Server gesetzt.


« WLAN Reichweite erweiternD-Link Printserver Konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...