Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan+W-Lan

Servus Leute :)

Ganz wichtige Frage :

Also ich habe W-Lan und ich wollte das mein Kumpel sich mit nem Lan-Kabel dran hängt und mein I-Net nutzen kann- Haben schon bisschen was Probiert aber er Verbindet einfach nicht. Also ihr seit meine Letze Hoffnung :)

mfg Kuch3n



Antworten zu Lan+W-Lan:

Hi

gib doch bitte ein wenig mehr Input, da sonst Hilfe schwierig ist.

Wie sieht dein Netzwerk aus?
Wo soll sich die Kumpel mit seinem Lan Kabel einstöpseln.
Hast du nen Router,ein Modem, nen AP?
Findet dein Kumpel die W-Lan, welche Verschlüsselung ist aktiviert?
Welsche OS und Wlan Adapter sollen verwendet werden.

Auch wenn vll nicht alle Daten unbedingt relevant sind, aber ein bisschen mehr Input muss schon sein.

MFG

Neat

 

Öhhhm ;)

muss mich bisschen Dumm stellen ^^

Also Wir haben einen Router , und von dem anderen kP habt bisschen Gedlut mit mir :(


mfg KucH3n

und wo soll sich dein Kumpel nun einstöpseln direkt am Router?
Dann sollte das ja kein Prob sein. Ist denn DHCP aktiviert, oder verwendet ihr nur feste IP's?

Also ,

Ich habe son W-Lan Stick , damit ich Verbindung zum Router bekomme der Router steht oben im Wohnzimmer^^

und ich wollte das er sich an meinen Pc hängt. Sorry ich hab von dem Ganzen Zeug kP ^^

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Crossoverkabel benutzen.
MAC-Adresse vom Kumpel in Deinen Router eintragen.

Dein Kumpel findet sie so:
Start-Ausführen-cmd- "ipconfig /all" (ohne Gänsefüsschen) und Enter drücken. Da steht dann die IP und die MAC-Adresse von ihm - diese Angaben in Deinen Router eintragen.

Ein Switsch wäre gut, dann sind de Kabel (Crossover) leichter einzustecken.


« Probleme mit Wlan und InternetWarum ist das so ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...