Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Netzwerk-Verbindung wird angezeigt, ist aber in wirklichkeit gar nicht da

Guten Tag..

Ich brauch mal dringend Hilfe bei diesem Netzwerk-Problem.
Hab 2 Rechner mit XP über ein Crosspatch-kabel verbunden.
Bei Rechner 2 Funktioniert das Netz wunderbar.
Bei Rechner 1 wird z.b. unter Arbeitsplatz die Netzwerkverbindung angezeigt (ohne das rote Kreuz), ist aber gar nicht aktiv.
Selbst wenn ich das Kabel rausziehe bleibt es als aktiv makiert.
Inaktiv zeigt der Rechner nur an, wenn ich ihn gerade neu gestartet habe. Einmal anklicken und schon bin ich auf Rechner 2. 20 min später funktioniert das Netz nicht mehr. Muß ich dann wieder neu anklicken. Obwohl in der Verknüpfung kein rotes Kreuz auftaucht...

Schon komisch..

Neuauflegen des Netzwerks hatte den selben Effekt.
Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte??

Mit freundlichen Grüßen und grauen Haaren..

BooK
 


« Laptop über WLANProbleme mit der Internetverbindung im Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...