Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop über WLAN

Hallo,

habe mein Laptop über WLAN laufen.
- Fritzbox 7170
- WIn XP
- AVM-WLAN-STick
- WPA+WPA2 Verschlüsselung

Das Internet und auch das Intranet funktionieren sehr gut. Allerdings, wenn ich auf die GMX-Seite geh, stürzt das Laptop ab.

1. Woran kann das liegen?

Alle anderen Seiten, so wie diese hier  ;) funktionieren bis dato.

Dann gleich noch eine Frage:

2. Wie kann ich sehen ob mein Netz tatsächlich sicher ist?


und die 3. Frage - warum habe ich im Sekundentakt kein Zugriff auf die Web-Seiten auch hier, als ob das System hängt?

Vielen Dank für Eure Tipps. 



Antworten zu Laptop über WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liebe Bea, habe gerade im Videotext gelesen, dass Treiber mit dem Dienst -Drahtlose Konfiguration- kollidieren. Es wurde der Tipp gegeben, den Dienst deaktivieren, da dadurch wohl das Internet öfters unterbrochen wird. ...

könnte ja auch Dein Problem sein.... ::)

Frohes Eiersuchen 

« Letzte Änderung: 06.04.07, 23:20:41 von webse »

« InternetabsturzXP-Netzwerk-Verbindung wird angezeigt, ist aber in wirklichkeit gar nicht da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...