Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Internetverbindung im Netzwerk

Hallo erstmal an alle, hoffentlich könnt Ihr mir als Neuling weiterhelfen.

Ich bin gerade dabei meine 2 Rechner miteinander zu vernetzen und möchte gern die Internetverbindung von beiden Rechnern aus nutzen.

Konfiguration:

WLAN-Router:
Gigabyte B49G als alternative habe ich noch einen D-Link DI-524

PC1:
Verbindung per LAN an den Router

PC2 (Laptop):
Verbindung per WLAN an den Router

Internetverbindung:
Vodafone EasyBox 1 (am PC1 via USB) (als DFÜ eingerichtet und auch freigegeben)

Firewalls:
habe ich auch schon deaktiviert

Betriebssystem:
beide XP

PROBLEM:
Ich habe mit beiden Rechnern und Router ein Netzwerk aufgebaut. Das funktioniert auch alles soweit.

Jetzt möchte ich mit PC2 gern ins Internet gehen, aber eine Verbindung zu Internetseiten läßt sich nicht herstellen.

Jedoch läßt sich manchmal PING ins Internet erfolgreich ausführen. Wo kann da noch ein Fehlerchen sein?
Hat jemand da einen Tip für mich?

Mir hat mal jemand gesagt, ev. den DNS Server ändern ?????

Viele Grüße
und vielen Dank
René



Antworten zu Probleme mit der Internetverbindung im Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=search2

dieses ist ein sehr gefragtes Thema, deshalb gibt es wirklich schon zig Seiten davon hier im Forum, einfach mal reinlesen.... ;)

« XP-Netzwerk-Verbindung wird angezeigt, ist aber in wirklichkeit gar nicht daProbleme mit Wlan und Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...