Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hättest du einen Wegweiser für mich? Damit ich weiss , wo ich was einstellen muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du auf den Router per Browser zugreifen ?
Welche IP hat der Router ?

Dann mal im Browser
http:/Router-IP
eingeben. Dann solltest du auf einer Konfigurationsseite landen die ein Passwort verlangt. Dies sollte dir aber bekannt sein.

Sorry , bin wieder da.ja die IP ist mir bekannt, der browser (wenn wir den gleichen meinen) hat die IP des Routers gefunden, es geht aber nicht gleichzeitig ins Internet zu gehen. Entweder mit dem PC 1 oder PC 2. Ich verstehe es einfach nicht. Du hast da aber was von Passwort geschrieben, das ist mir nicht bekannt, dass ich sowas beim Router eintragen muss. Oder meinst du das Passwort, um eine Verbindung ins Internet herzustellen. Du weisst schon die Einwahlnummer zb. [email protected] und dann das kennwort 154545115, meinst du das etwa? Sag mir bitte, wo du es findest den browser....Wegweiser. Start-Optionen ..usw...

  >:( Ich hasse Microsoft.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meine die Konfiguratiosseite vom Router !
Wir sind noch nicht soweit, wir wollen erst mal die Konfiguration vom Router prüfen.

Dazu muß im Browser
http://192.168.1.1. (eben die Router-IP eingegenben werden)

aha und wo tu ich das? sag doch bitte im welchen menü, schritt für schritt
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ich den Router nicht kenne fällt mir das schwer.

hat du nun im IE oder Firefox mal die http://192.168.1.1 eingeben.

Bin gleich wieder da, nur Rechnerwechsel, auf der Terrasse wird es nun zu kalt.


« Verbindung über Wireless Lan über NachbarnHeimnetzwerk nur einer kann ins internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...