Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: LAN-Verbindung/Netzwerkadresse beziehen

Guten Abend!

Ich hoffe daß mir jemand bei meinem "Problem" helfen kann:

Gestern habe ich meine Firewall(ZoneAlarm) deinstalliert, um eine andere(Commodo) zu installieren. Da mir diese allerdings nicht zugesagt hat...das ganze Spiel nocheinmal umgekehrt - sprich ZoneAlarm wieder installiert. Jedoch konnte ich mich nicht mehr mit dem Internet verbinden...Schuld daran schien die deaktivierte LAN Verbindung gewesen zu sein. Also aktivierte ich diese und nun folgendes: Die Verbindung zum Internet kann problemlos hergestellt werden, allerdings bleibt der Status "Netzwerkadresse beziehen" ständig erhalten, sucht rastlos, und beim Adresstyp steht "Ungültige IP-Adresse"...zudem lahmt mein PC jetzt enorm, was ich dieser permanenten Suche zuschreibe...
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet! Vielen Dank im Vorraus! :-\



Antworten zu Win XP: LAN-Verbindung/Netzwerkadresse beziehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Test Zonealarm deinstallieren. Bei Commodo hättest du die alte Version für Win 2000 nehmen sollen, diese ist auch mit deutschen Sprachpaket verfügbar.
Innerhalb Zonealarm kann man anzeigen lassen, was die Firewall derzeit blockiert. Eventuell stimmt auch die Zuordnung der "Zonen" nicht, da die Netzwerkverbindung bei der Installation nicht aktiv war.
Da ich ZA aber nie verwendet habe, kann ich da auch nur Denkanstöße geben.

Vielen Dank! Das ist eine sehr gute Idee!

Ich versuche das mal, hoffe es funktioniert dann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde an deiner Stelle alle Firewalls deinstallieren. Denn XP hat auch eine Firewall im  DSL Router befindet sich noch eine zweite Hardware Firewall. Wozu brauchst du dann noch die dritte Softwarefirewall? Bei deinem IP Adressenproblem würde ich den Asistenten für die Heimnetzwerkinstallation noch mal ausführen Rechner neu Starten vielleicht geht es dann..

Alles klar, recht herzlichen Dank!
Ich werde eure Ratschläge befolgen und versuchen das Problem damit zu lösen!

Echt super - ihr habt mir sehr geholfen!

Merci!


« Vista: Vista update von 32bit auf 64bit?geht das?Win XP: XP Installation (vorher Vista) schlägt fehl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...