Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC kann Netzwerkadresse nicht beziehen

Hallo, ich habe folgendes Problem:

"Es besteht keine Verbindung zum Internet oder einigen Neztwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat."

Wer kann mir bitte sagen was ich machen muß? ???


Danke!



Antworten zu PC kann Netzwerkadresse nicht beziehen:

Wie gehst Du denn ins Internet? Über einen Router?
Wenn ja, wie hast Du Dich mit diesem verbunden (Netzwerkkabel, Funknetzwerk)?
 

Gehe über ein Lan-Kabel ins Internet über einen Router. Aber mein PC findet keine Netzwerkadresse für die WLan verbindung herzustellen. Habe schon alles erdenkliche ausprobiert und nix funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du mit LAN-Kabel am Router bist solltest du auf der LAN-Verbindung eine IP-Adresse bekommen.

WLAN ist ja die Funkverbindung zum Router ?

Nein bekomme keine IP-Adresse angezeigt. Router bezieht seine IP-Adresse automatisch. Muß ich eine IP-Adresse bei Lan eintragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube du verstehst da irgend was nicht ganz richtig.

Der Router bekommt eine IP-Adresse für das Internet vom Provider automatisch zugewiesen.

Außerdem hat dein Router eine IP-Adresse für das LAN.
Wenn am Router das DHCP eingestellt ist, verteilt der Router IP-Adressen an die Clients.

Also wo hackt es jetzt ?
Baut der Router keine Verbinund zum Internet auf oder bekommen die Clients keine IP-Adressen vom Router.

Ja das ist soweit klar. Ich kann nur über die Lan-Verbindung ins Internet. Bei meinem Wlan besteht keine Konnektivität weil mein PC keine Netzwerkadresse beziehen kann. Frage mich welche IP-Adresse er nicht beziehen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oben schreibst du aber, du gehtst per LAN-Kabel ins Internet ?

Dann ist doch WLAN nicht wichtig.

Sorry hab nicht richtig erklärt. Also ich habe ein Notebook und ich will über die Drahtlosverbindung ins Internet gehen und nicht wie im moment über die Lan verbindung. Die Lan-verbinding ist kein Problem. Ich habe meine Router eingerichtet und alles nach Vorschrift eingetragen. Mein Drahtlosnetzwerk zeigt mir zwar mein Router an kann aber keine Verbindung zum Internet herstellen weil mein Computer keine Netzwerkadresse beziehen kann. Vielleicht kannst du dir jetzt besser ein Bild davon machen.



Gruß

MAC-Adresse im Router eingetragen ?
HW-Adresse (MAC) mit     ipconfig /all      ermitteln ....
ggf mal hier posten ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. auch mal den Kanal am Router wechseln.

Alle Schutzeinrichtungen im Router noch deaktiviert ?
MAC-Filterung und Verschlüsselung ?

« Letzte Änderung: 21.04.07, 12:55:04 von AchimL »

Mac-Adresse ist eingetragen, Kanal auch schon gewechselt hat alles nix geholfen.Mac-Filterung ist aktiviert und Verschlüsselung auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Verbindung aufbauen willst nach der Verschlüsselung gefragt ?

Verwendest du die WLAN-Konfiguration von XP, dann mal unter Reihenfolge der Netzwerke, das Netzwerk nochmal entfernen.

Drahtlose Netzwerkverbindung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist unter den Eigenschaften bei Verschlüsselung für ein Typ eingetragen ?

Nach der Verschlüsselung wird nicht gefragt. Ich habe eine WEP-Verschlüsselung. Die soll man eintragen da sonst die IP-Adresse nicht automatisch bezogen werden kann. Ja ich verwende die Wlan-Konfiguration von XP.


« Verbindung über Wireless Lan über NachbarnHeimnetzwerk nur einer kann ins internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...