Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Router DLink 524-ibook.PC mit Netzwerkkarte

Hallo und guten Tag,
habe folgendes Problem:

der Router ist problemlos konfiguriert worden. Eingangsdaten t-online steht alles und funktionieren auch. Das ibook geht ohne Probleme ins Web via Router.

Was muss ich im XP PC mit Netzwerkkarte tun, dass auch er ins Web kann. Er steckt im Port 1 des Routers, gleich neben wlan......
Kenne Windows leider nicht gut. Bitte um Hilfe
Danke
d.b.



Antworten zu Win XP: Router DLink 524-ibook.PC mit Netzwerkkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klicke auf:

Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk- und Internetverbindungen -> Netzwerkverbindungen

Dann klick mit rechts auf deine Netzwerkverbindung und wähle "Eigenschaften".
Anschließend öffent sich ein Fenster mit einer Liste. Scrolle runter bis zum Punkt: "Internetprotokoll TCP/IP"
Dort mit links drauf klicken und dann "Eigenschaften" wählen per Button, der dadrunter ist. (Eventuell musst du das Protokoll erst über dne Button installieren hinzufügen.)
Hier gibts du nun deine IP-Daten ein.
In diesem Fall denke ich jetzt mal so aus dem Hut dass das so wäre (Schau einfach bei deinem funktionierenden WLAN nach,):
Folgende IP-Adresse verwenden: 192.168.178.22
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1 (Das ist deine Router IP.)
 

Vielen Dank


« Netzwerk zwischen XP und Linux10.0Wie kommt die Musik vom PC kabellos in die HiFi-Anlage? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...