Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Wlan netzerke zu einem machen??

habe eine frage ich wohne in einem mehrfamilienhaus habe einen Wlan router und 2PCs die über lan mit router dem wlan verbunden sind wlan nutze ich nur für mein nintendo wii. mein nachbar hat sich jetzt auch eine wlan router (geht mit ihm auch ins inet)gekauft. mit einem pc ist er mit lan verbunden und dem anderen mit wlan. meine frage ist jetzt können wir ein grosses netzwerk zusammen machen, so dass wir zb. direkt daten austauschen können???
 



Antworten zu 2 Wlan netzerke zu einem machen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, allerdings müssen die Pcs hier zu entweder nur einen Router nutzen, oder aber die Router können ein Routing untereinander einstellen, was ich in deinem Fall kaum glaube. Noch eine Möglichkeit wäre einen Router als Access POint, also als eine Art "Weiterleitungspunkt" zu benutzen um die Signale des ersten Routers zu verstärken. Doch all diese Funktionen muss dein Router unterstützen können. Ich denke mein erster Votrschlag wäre für dich am Besten.


« Gigaset USB Adapter 11 kann nicht installiert werden!!LAN PROBLEM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...