Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HELP- Sony PSP mit einem Wifi Wlan USB Stick ins Netz schicken !!!!!

Hallo, ???

ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich möchte mit meiner Sony PSP Online gehen und habe mir dafür einen Wifi Max (Wlan USB Adapter) gekauft, der über mein USB Anschluß eine Verbindung mit der PSP herstellen soll. Mit meinem PC gehe ich mit einem Kabel Modem Online (habe kein Router)

Soweit so gut, nur leider klappt das ganze nicht.
Immer wenn ich Online gehen will, sagt er mir einen DNS Fehler auf meiner PSP.
Ich habe schon alles mögliche probiert. Firewall geändert etc....

Auf meinem PC (xp Home) unter Netzwerkeinstellungen für meine Netzwerkkarte, bei Internetprotokoll habe ich derzeit den Haken draußen, weil ich sonst für meine PC Internet Verbindung keine IP Adresse zugewiesen bekomme und mit Eingeschränkter Konj. Surfe.

Bei der Drahtlosenverbindung (Wifi PSP) steht derzeit folgendes drin :

IP              192.168.1.1
Subnet     255.255.255.0
Getaway   192.168.0.1
DNS         192.168.0.1

Ich habe auch bereits unter Netzwerkeinstellungen / Netzwerkkarte den Haken für Freigabe der Internetverbindung gesetzt.
Trotzdem funktioniert es nicht.
Was mache ich falsch ?? Muss bei den Einstellungen für die Netzwerkkarte (Internetprotokoll) nicht auch was stehen ??? ??? ???

Lg
Jörg

 


« WLAN: Hilfe bei der Einrichtung mit 2 RouternSCHWERES verbindungs problem (hardware problem?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WIFI
WIFI oder WI-FI steht für "Wireless Fidelity" und beschreibt dabei einen speziellen Funkstandard, mit dem die meisten Handys, Tablets und Computer Daten im lokalen N...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...