Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk Probleme

Hi zusammen,
Ich hab ein Problem mit der Netzwerkverbindung.
Ich habe auf meinem PC (1.5GHz) und meinen Laptop (500MHz) ein Heimnetzwerk eingerichtet. Der Pc ist direkt am Inet angeschlossen und ich möchte von dem Laptop auf das Inet zugreifen. Jedoch funtioniert dies absolut nicht. Dennoch kann aber der PC selber auf den Laptop zugreifen aber umgekehrt klappt es nicht. Die Lan Verbindungen sind beide Aktiv und unter dem Status stelle ich fest das beim Laptop er zwar sendet aber keinen Empfang hat.
Woran das liegen?
Ich habe bei beiden eine 10/100Mbit karte und auch entsprechendes Kabel zur Verbindung. Der PC sendet und empfängt alles komischerweise. Im übrigen ist die Lan-karte vom Laptop neu und funktionsfähig.

Danke schonmal
LG Dani



Antworten zu Netzwerk Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

viel geschrieben und das Wichtige vergessen ?
Betriebssystem(e)

Auf dem Desktop-PC eine Firewall installiert ?
Order freigegeben ?

Und hier mal was zu lesen wegen ICS:
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

also betriebsystem is auf beiden is xp und selbst wenn die firewall ausgeschaltet is bringt das garnichts

und das nw is als heimnetz installiert wo der pc als host und der lap als kein internetzugang hat angegeben is

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Firewall ?

Kann der Laptop den Host anpingen ?

firewall die allgemein bekannte zonelabs

und anpingen???

wir haben nur gesehen dass pakete versendet und ankommen nur weniger als versendet
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kann sein das Zonelabs trotzdem blockt.
Entweder richtig konfigurieren und mal deinstallieren.

Wie sind die IP-Adressen der beiden Rechner ?
Im gleichen Netz ?

Subnet = 255.255.255.0

also im sub net 255.255.0.0

und die firewall is ausgeschaltet also komplett deaktiviert und tzrotzdem hilft es nix
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und die IP-Adressen von den Rechnern, die mußt du ja von Hand vergeben haben ?

Ändere mal die Subnet auf 255.255.255.0, so schlägt es XP auch immer vor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht gelesen was ich oben geschrieben habe ?
Nur deaktiviert kann zu wenig sein und sie block trotzdem.


« Mein Internet funktioniert nicht mehr!!!!!!!! Was kann ich tun???Internet Anschluß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...