Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Von der Domäne in eine Arbeitsgruppe gewechselt! Kann mich nicht mehr anmelden

Moin,

folgendes Problem.
Ich besitze ein Notebook, mit dem ich auf der Arbeit Mitglied in einer Domäne bin.(Firmen Notebook) Beim Anmeldefenster beim booten von XP Prof. gebe ich dann mein Username sowie Passwort ein, unter Optionen kann ich dann die Domäne einsehen.

Jetzt habe ich mich von zu Hause aus, aus der Domäne abgemeldet (Arbeitsplatz>Eigenschaften>Computername) um mich in einer privaten Arbeitsgruppe anzumelden.
Rechner neu gestartet.

Und nu habe ich das Problem, dass ich ein Username sowie Passwort eingeben muss (unter Optionen ist die Domäne nicht mehr vorhanden, die Leiste erscheint da gar nicht mehr) und um in die private Arbeitsgruppe einzutreten ist kein Passwort notwendig!

Weiß einer von Euch einen Rat!?
Von der CD starten bringt nichts, da ich dazu keine Berechtigung (Adminrechte)habe?
Gruß
sidebrody
 



Antworten zu Von der Domäne in eine Arbeitsgruppe gewechselt! Kann mich nicht mehr anmelden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den Benutzername und das Passwort musstest du auch unter der Domain angeben ?

ja klar, Benutzername und Passwort sind vorhanden und wurden auch zuvor von mir erfolgreich angegeben. Wenn ich diese Daten allerdings jetzt eingebe, sagt er mir immer, dass Benutzername und/oder Passwort falsch seien  ??? Und die Domäne solle ich überprüfen.
cu
sidebrody  

« Letzte Änderung: 13.05.07, 15:54:59 von sidebrody »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

anscheinend wurde dann etwas bei den Anmeldungen verändert, nachdem die Domain gelöscht wurde.

Da wirst du wohl morgen bei deinem Administrator melden dürfen.


« TELE 2 6000 OPTIMIERUNG !dringend hilfe!Win XP: router überwachen (besuchte seiten sehn=?() »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!