Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Wirelesslan Verbindung

Guten Morgen,

und zwar habe ich folgendes Problem, derzeit bin ich durch mein Notebook bedingt via Wireless Lan USB Stick von AMV online. An sich alles soweit kein Problem. Die Verbindung zum Internet wird über eine Fritz!BoxFon Wlan7050 hergestellt, diese steht in etwa 15m von mir entfernt Signalstärke laut Windows bewegt die sich zwischen gut/sehr gut. Der Modus ist derzeit 11b,11g und die Verbindung ist über WPA2 verschlüsselt (Ja, ich habe den NW-Schlüssel mehrfach überprüft).

Soviel zu den technischen Sachen, jetzt ist es aber seit einigen Tagen so, dass immer wenn ich versuche Daten zum empfangen/laden/senden die Verbindung abbricht das passiert ebenfalls, wenn ich versuche bei Youtube o.ä einen Clip anzusehen, nachdem ich einen Moment vorladen/buffern lasse, bricht die Verbindung ab - Ich habe mittlerweile alles versucht, vom Wechseln der Kanäle über andere IP bis hin zur Neuinstallation des USB Sticks sowie der Fritzbox - Alles jedoch ohne Erfolg. Das ulkige ist, dass dieses Problem wirklich nur in den oben genannten Fällen auftritt, sprich normales Surfen auf Websites und Messengernutzung ist machbar - Aber beim Messenger ebenfalls ohne Datenübertragung/empfangen - sowie Webcam.

Ich bin wirklich ratlos, habe auch Virenprogramm bereits drüberlaufen lassen, da es sich von heute auf morgen so eingestellt hat, dass die Verbindung einfach abbricht.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Danke im Vorraus


Grüße aus Dortmund
 



Antworten zu Probleme mit Wirelesslan Verbindung:

Hi

Du solltest dir mal ein Tool zu Verbindungsüberwachung installiern. Es ist durchaus möglich das Deine Verbindung des öfteren kurz unterbrochen wird, was sich beim normalen Surfen nicht, beim download sehr wohl bemerkbar macht.

Vllt. sowas hier:
http://www.analogx.com/contents/download/network/nsl.htm


« Wlan Verschlüsselungdickes problem win xp pro - Netzwerk geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...