Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Verschlüsselung

Hallo leute habe hier einen Laptop von Sony, dieser ist automatisch verbunden mit dem Wlan-Router, jedoch wurde die WEP Verschlüsselung von einem It Spezi gemacht ich möchte aber mein PDA Handy mit dem Router verbinden, kann ich irgendwo in der Registry den WEP Code sehen oder wo kann ich mir den anschaun, weil ich kann den nur Verschlüsselt mit Punkten sehen ****...
Bitte helft mir
Danke
Gruß Figoooooooo



Antworten zu Wlan Verschlüsselung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Glück hast (ältere Modelle), dann kannst du diese bei Zugriff auf den Router ablesen.
Ansonsten sollte es kein Problem sein einfach im Router und am PC/Laptop einen neuen Schlüssel einzugeben.
Ideal wäre gleich der Wechsel nach WPA/PSK, so es dein Router unterstützt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wired_Equivalent_Privacy

Falls Problem mit dem Handbuch, dann mal das Router-Modell mit aufgeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Internet eliminiert wegen hijackthisprogrammProbleme mit Wirelesslan Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WEP/WPA/WPA2
Diese Abkürzungen sind Verschlüsselungsverfahren beim Wireless-LAN. Sie sollen ein Abhören des Funksignals verhindern. Dabei werden verschiedene Algorithme...

PDA
Die Abkürzung PDA steht für Personal Digital Assistents, zu Deutsch persönlicher digitaler Assistent. Dies sind kleine Computer mit der Größe ei...