Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC legt Netzwerk nach 5 Minuten lahm

hallo

ich habe folgendes problem: wenn ich meinen laptop (medion,windows xp) über den router (D-Link, bei anderen aber auch) an ein netzwerk anschließe bricht dieses zusammen  vorher ist das netzwerk problemlos gelaufen; es stürzt immer nur ab wenn ich mich anschließe, an dem router hängen 2-3 andere computer. woran kann das liegen? wir haben schon alle möglichen sachen ausprobiert: beim systemstart alle unwichtigen programme ausgeschaltet, Nach Viren und Spyware gesucht. Es macht keinen Unterschied, ob ich mich direkt an den Router verbinde oder überbrückt.
was ist nur mit meinem laptop los, er funktioniert ansonsten super außer das ich kaum noch speicherplatz frei habe und er dadurch etwas langsamer ist.
kann mir bitte jemande helfen?? die wg hier ist schon genervt weil deren netzwerk immerzu zusammenbricht.
lg silentium 8)



Antworten zu PC legt Netzwerk nach 5 Minuten lahm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,
hört sich ein bisschen nach einem Konflikt an. Hast du schon mal die IP-Adressen kontrolliert? Wenn dein Notebook die selbe Adresse hat wie ein anderen im Netz befindlichen Rechner, dann ist das dein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

außer einem adresskonfklikt wie sprenz ihn beschreibt bleiben dann eigentlich nur noch defekte Treiber oder eine defekte NIC bzw ein defektes Kabel


« Sehe mich selber nicht im NetzwerkDSL mit 'geringer Vertragsdauer' ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...