Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehe mich selber nicht im Netzwerk

Hallo,
ich kann mich im Netzwerk nicht selber sehen. Ich habe das Problem jetzt schon einige Zeit. Bloß bei einem anderen Computer bei mir hatte ich mal das selbe Problem, doch nach einer Formatierung und Neuinstallation von Windows hat sich das Ganze erledigt. Da hatte ich das selbe auf meinem Computer probiert, doch ich kann mich immer noch nicht sehen. Was kann das nur sein? Das dumme an der Sache ist, die anderen Computer kann ich sehen, bloß mich nicht!!
Was mir aber auch schon aufgefallen ist, dass bei mir unter LAN-Verbindungen "Aktiviert" steht, bei den anderen Computern steht da "Verbindung hergestellt"!
Habe schon alles probiert und alles eingestellt, was für mich nötig war:
- Festplatten im Netzwerk freigegeben
- mich in die selbe Netzwerkgruppe mit eingeschlossen
- nötige Netzwerkkomponenten installiert
Weiß einer weiter?? ???



Antworten zu Sehe mich selber nicht im Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick unter Netzw. auf deine Verbindung : aktieviert ?,
Eigenschaften : was ist angehakt ?

Also unter den Eigenschaften von der LAN-Verbindung sind mit Häckchen:
- Client für Microsoft-Netzwerke
- Service Advertising-Protokoll
- Datei- und Druckerfreigaben für Microsoft-Netzwerke
- QoS-Paketplaner
- NWLink-NetBIOS
- NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll
- Internetprotokoll (TCP/IP)

Aber all das selbe ist auch auf den anderen Computern so.

Unter Netzwerkumgebung klickt man rechts auf das weiße Feld, dann Eigenschaften auswählen und da ist bei mir das Symbol LAN-Verbindung. Die Ansichtseinstellung ist bei mir auf "Kacheln" eingestellt. Und darunter steht bei mir "Aktiviert". Und darunter steht noch der Treiber meiner Netzwerkkarte, ich mein dazu aber noch, ich kann im Internet surfen, online spielen, bloß sehe ich mich nicht in der Netzwerkumgebung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,
mit "nicht sehen" nehme ich mal an, meinst du, das du auf die Dateien des Rechners im Netzwerk nicht zugreifen kannst. Oder?
Hast du denn Freigaben eingerichtet?
Kleiner Tip noch. Der hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun, aber nimm ihn einfach. Kost ja nix  ;D Bei Protokollen heißt es nicht, viel hilft viel.

- Client für Microsoft-Netzwerke
- Service Advertising-Protokoll
- Datei- und Druckerfreigaben für Microsoft-Netzwerke
- QoS-Paketplaner
- NWLink-NetBIOS
- NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll
- Internetprotokoll (TCP/IP)

schmeiß mal den ganzen unnötigen Krempel rauß.

- Client = wichtig
- Service = rauß
- Datei und Druckerfreigabe = wichtig
- QoS = na meinetwegen (verlangsamt aber unter Umständen die Verbindung)
- NetBIOS = rauß
- IPX/SPX = rauß
- TCP/IP = wichtig
 

Ja, also ich meine das so, dass ich mich nicht im Netzwerk sehe und somit die anderen Computer auch nicht. Und ich habe diese Sachen deinstalliert, die du mir zum Deinstallieren empfohlen hast. Und trotzdem hat sich nichts geändert. Wie soll es auch, die selben Einstellungen sind an den anderen Computern ebenfalls vorgenommen worden. Das wundert mich so oder so nicht. Was kann das nur sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du denn die anderen Rechner anpingen und von dort dann auch deinen Rechner?
Das dich das löschen der überflüssigen Protokolle bei deinem Problem nicht weiterbringt, habe ich dir aber gesagt. Sie waren eben nur überflüssig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lass mal ein Protokoll vom    ipconfig /all   <<< sehen  ??? 


« sinus xr 154PC legt Netzwerk nach 5 Minuten lahm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...