Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit einem vom Netzwerkassistenten eingerichteten Netzwerkes bei XP

Guten Morgen
Habe unter windows XP mit dem Netzwerkassisten versucht ein netzwerk aufzubauen. Schlüsseltyp WEP Verbindungstyp  ESS und auch einen langen Netzwerkschlüssel. Auf meinem Router habe ich aber als typ WPA und ein anderes Kennwort. Jetzt findet der Pc zwar den Router kann sich aber nciht verbinden. Möchte jetzt gerne die Einstellungen auf dem PC vom Netzwerkassistenten rückgängig machen, schaffe dies aber nicht, dürften doch tiefer im System liegende Eintragungen sein. Will aber nicht den PC neu aufsetzen müssen, hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus


« Umfrage: NetzwerkgeschwindigkeitLan muss deaktiviert und wieder aktiviert werden, um Verbindung herzustellen!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WEP/WPA/WPA2
Diese Abkürzungen sind Verschlüsselungsverfahren beim Wireless-LAN. Sie sollen ein Abhören des Funksignals verhindern. Dabei werden verschiedene Algorithme...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...