Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem Heimnetzwerk

Guten Tag,

ich habe da ein Problem mit meinem Heimnetzwerk und bräuchte diesbezüglich dringend Hilfe. Folgendes:

Mein Bruder ist über Kabel mit dem Router verbunden. Mein PC ist über W-Lan verbunden. Ich war eine Weile weg und in dieser Zeit hatte mein Bruder eine „Netzwerkparty“ (Lan) bei uns Zuhause. Seit ich wieder zurück bin, tritt folgendes Problem auf:

Mein Bruder kann nicht mehr auf den Router (MR814) bzw. das Netzwerk des Routers zugreifen, also auch nicht auf das Internet. Eine Direktverbindung über das Modem (mit gleicher Netzwerkkarte) ist jedoch möglich. Ich komme über den Router ins Internet (W-Lan), aber nur, wenn am Router der PC meines Bruders nicht angeschlossen ist.

Ergibt das für jemanden einen Sinn?

Folgendes kann ausgeschlossen werden:
- die PC´s haben unterschiedliche IP´s, also kein IP-Konflikt


Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Hilfe.



Antworten zu Probleme mit dem Heimnetzwerk:

Ich komme über den Router ins Internet (W-Lan), aber nur, wenn am Router der PC meines Bruders nicht angeschlossen ist.

Dieser Satz stört mich am meisten daran, weil es für mich keinen Zusammenhang gibt.
Sry keine Ahnung so spontan

« Win XP: Lan-Verbindungheimnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...