Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lan-Verbindung

Was bedeutet es wenn ich FAST immer mehr Daten versende,
als ich empfange, egal ob ich was runterlade oder einfach im Netz surfe/online spiele.
Meine Lan-Verbindung ist schon aktiv (blinkt)bevor ich mich angemeldet und Windows gestartet habe.
Ist das normal.
Gruß Djinni



Antworten zu Win XP: Lan-Verbindung:

das beudeutet das du mehr Daten gesendet hast wie Empfangen. Verstehe nicht wo das Problem liegt

Ja, na klar but why?
Ist das bei dir auch so?
Das war meine Frage ist das normal bei Windows-XP
Ich dachte ich muß z.b.s.beim Seitenaufbau erstmal was senden und dann aber alles empfangen.
Alles was ich seh habe ich empfangen oder?
Wenn ich was runterlade empfange ich doch Daten, ich müßte doch mehr empfangen als ich sende.
Oder nicht?
Wenn nicht entschuldigt bitte meine doofe Frage!
Gruß Djinni

Hi

Du hast schon recht, dass du erst mal die Info senden musst welche Seite du anschauen willst, und auch wenn du Dateien runterlädst sendest du immer Date raus zur Kontrolle ob du alles richtig empfangen hast. Aber wenn du surfst und Downloadest solltest du natürlich mehr Daten empfangen als senden. Wie liest du denn die DAtenmenge aus? oder meinst du nur die Empfangenen Packete bei der Netzwerkkarten Einstellung?
Evtl auch mal nach Viren/Spyware scannen.

MFG

Neat

bewegst du dich nur im Internet? Oder hast du daheim noch ein eigenes Netzwerk wo andere Rechner evtl Dateien herunterladen?

Ich schau nur auf die Pakete momentan 15.145 gesendet und 13.824 empfangen.
Ich habe nur den einen Rechner also kein Heimnetz oder sowas.

Gruß Djinni

Hallo,

da würd' ich mir schon Gedanken machen normal ist wenn nicht irgendwelche Server mit dranhängen

4 bis 5 zu 1

heisst 4 - 5 Pakete  empfangen 1 gesendet

spätenstens bei 3 zu1 würden bei mir die Alarm Glöcken läuten!


 

Zitat
Meine Lan-Verbindung ist schon aktiv (blinkt)bevor ich mich angemeldet und Windows gestartet habe.
Ist das normal

nein nicht unbedingt!



 
« Letzte Änderung: 25.06.07, 20:00:21 von Kersten »

OK, and now?
Was ich noch ein wenig Merkwürdig finde ist das mein CdLaufwerk/Brenner anspringt und dann das DVDlaufwerk sich anschließt, regelmäßig aber egal was ich mache ob ich gerader am Rechner sitzte oder auch nicht.
In den Laufwerken befindet sich zweimal das selbe Spiel
kopie und original, aber es startet nicht, es passiert eigentlich nichts weiter nur das die Laufwerke fahren und vor sich hinblinken.Es hört ja auch wieder auf!
Aber ich weiß auch das ich die Cds nur rausnehmen müßte und das Thema hätte sich erledigt.
Eine Macke halt, hat doch jeder Rechner der was auf sich hält. Oder?

hab ich das richtig verstanden, du surfst z.B. im Internet und deine Laufwerke beginnen die CD zu lesen ??! Ja sowas ist nicht normal. Hast du mal nach Viren gesucht?

Ok, jetzt kommts!
Kann seit 125 Tagen keine Vollständige Untersuchung mehr durchführen, C und D sind oK bei der Untersuchung von E stürtzt mir mein ganzes System ab, danach hat der liebe Kaspersky alles was er vorher schon abgearbeitet hat wieder vergessen manchmal hängt er noch nach dem Neustart kann ihn aber manuel wieder starten (TAskmanager).
Die Sache ist aber die meine alte Festplatte an der es wohl liegt benutze ich kaum. win98/FAt32.
Hab sie nur da falls mir xp/C kaputtgeht, hab halt nur den einen Rechner.
Hab mal ein paar Datein von E nach all Virus/scan geschickt alles Negativ.
Álso kein Virus. Oder?
Gruß Djinni

kein Virus würde ich nicht sagen, gibt ja Viren die von bestimmten Programmen nicht gefunden werden!
Aber ich muss auch sagen das ich mit meinem Latein am Ende bin da ich mir nicht erklären was Ursache dafür sein könnte, sry
 

Macht nichts, es ist ja nicht so das ich mein system nicht nutzen kann, ansonsten geht ja alles soweit.
Falls es ein Virus ist stört er mich nicht weiter.
Manchmal sitzt ich da und lach, was gehten jetzt wieder ab.(blinken/fahren/senden)
Aktionen für nichts und wieder nichts!
Aber danke und tschüß

Djinni

Aber : wenn sich wer bei dir eingenistet hat , und von deinem PC aus Spamt , hast Du die Kripo am Hals , wenn es Probleme gibt ...... Ist deine IP.Adresse , die ermittelt wird .
Falls wer per WLAN mitsurft , genauso .... Du bist verantwortlich für den Router.
Empfehle :
Ggf zuerst das mal versuchen .:
HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Ich hab kein Wlan an, hab ich abgestellt, extra deswegen, weil die mir zu leicht zu knacken sind.
Also kann sich bei mir doch auch keiner über wlan einloggen. Oder?
Bevor ich das alles mache, von wegen scannen und so.
Was ich noch sagen wollte habe vorhin beim spielen kein Internet oder andere Anwendungen aufgehabt und hab trotzdem 128 Packete gesendet und 58 empfangen.
Muß dazu sagen das meine Tdsl Box auf immer online gestellt ist.
Hat es vieleicht mit dieser Einstellung was zu tun?
Aber WLAN ist definitiv aus hab auch keine Karte oder so.

Gruß Djinni

Ok, habs trotzdem gemacht hier die hijackfile.
Gruß Djinni


« Lan Verbindung hergestellt - aber keine InternetverbindungProbleme mit dem Heimnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...