Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wake on Lan / Shutdown over Lan

Hi,
Ich habe ein großes Problem:
Ich habe 2 Computer (Windows xp Home) und möchte jederzeit von einem der Rechner auf den anderen zugreifen, also von einem Rechner den anderen
starten und runterfahren können. Die Festplatte ist komplett freigegeben.
Also habe ich mich schlau gegoogelt und gleich auf anhieb ein paar programme gefunden. Dort sollte ich dann auch die ip und mac-adresse angeben.
Also hab ich mich wieder schlaugegoogelt wie ich die mac adresse rausbekomme. Nun habe ich die Mac-Adressen und die ip's. Doch immer wenn ich versuche die Rechner per "Wake on Lan" hochfahren will oder per "Shutdown over lan" runterfahren will, passiert auf dem anderen Computer nix und bei mir steht das ein Netzwerk-Felehr vor liegt, oder ich eine veraltete Version hab (Obwohl ich die aktuellste habe), oder der zugriff verweigert wurde......
Was kann ich machen damit der andere Computer runterfährt oder startet.
Bei Google hab ich auch gesehen das ich das auch anders machen kann:
Start->Ausführen->cmd->shutdown (und dann noch was anderes)
Da waren die sich aber nie einig:'(
Kann mir vll. einer helfen?



Antworten zu Wake on Lan / Shutdown over Lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die WOL-Funktion im Bios der PCs aktiviert bzw. verfügen die PCs überhaupt über Netzwerkkarten/Anschlüsse on Board die WOL unterstützen?


« Bestimmte seiten lassen sich nicht öffnen!Router resettet -> keine verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...