Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bestimmte seiten lassen sich nicht öffnen!

Hallo,
ich habe ein problem unszwar, manche seiten öffnen sich nicht d.h wenn ich die seite in der adressleiste eingebe dann dauerts erst ma voll lang und dann kommt -- Die seite kann nicht angezeigt werden-- Aber es passiert nicht jedesmal. Manchma kommt es auch bltizschnell!
Die seite heisst netlog.com oder auch manchma kwick.de
Aber wenn ich z.B. in computerhilfen reingehe, öffnet sich die seite Blitzschnell.
ich hab wlan, fritzBox 7141
IE7


Hoffe es kann mir jemand helfen



Antworten zu Bestimmte seiten lassen sich nicht öffnen!:

Hallo Ebb

Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen. Vermutlich sind die Server etwas überlastet, was die ganze Verbindung verlangsamt bzw. sogar ganz stört.

Das liegt weniger an Deinem Rechner, sondern mehr an den Servern der besagten Seiten...

MfG

du hast aber nicht zufällig die Seiten durch einen Router oder Firewall blockieren lassen?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DOPPELPOST  ???
Sieht jedenfalls so aus , obwohl Name anders ...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-178197-0.html  

« Letzte Änderung: 30.06.07, 14:21:58 von HCK »

@HCK
Das andere Thread war nicht von mir >:(

@Itler84

also die Firewall ist deaktiviert und ich wüsste jetzt nicht ob mein Router es blockiert-wo kann man es einstellen dass es blockieren soll bzw. nicht blockieren soll!

Hallo,

 

Zitat
du hast aber nicht zufällig die Seiten durch einen Router oder Firewall blockieren lassen?! 


 
Zitat
  wenn ich die seite in der adressleiste eingebe dann dauerts erst ma voll lang und dann kommt -- Die seite kann nicht angezeigt werden-- Aber es passiert nicht jedesmal. Manchma kommt es auch bltizschnell!


Montag blockiert sie, Dienstag nicht? ;)

Vllt. mal MTU-Werte betrachten

also mein MTU Wert ist auf 1492!
habs durch DFÜ Optimierer optimieren lassen!

an was könnts noch liegen!
 

Hallo,

dein DFÜ-Optimierer hat den MTU-WERT des Routers optimiert, na wundervoll!

Oder gehst du garnicht per Router in's Netz!

na kla geh ich mit router ins netz!
FritzBox 7141

Hallo,

 

Zitat
dein DFÜ-Optimierer hat den MTU-WERT des Routers optimiert, na wundervoll!

Setze mal den MTU-Wert auf 1492...

Zitat aus meinem Router:

Zitat
MTU-Größe

Die maximale Übertragungseinheit (Maximum Transmission Unit; MTU) für die meisten Ethernet-Netzwerke beträgt normalerweise 1500 Byte. Bei einigen ISPs, insbesondere bei solchen, die PPPoE nutzen, müssen Sie eventuell den MTU-Wert verringern. Dies ist selten erforderlich und sollte nur getan werden, wenn Sie sicher sind, dass es für Ihre ISP-Verbindung notwendig ist. 

Evtl. hilft es ja...

MfG

Moin,

wenn du DSL hast, (und davon geh ich laut deiner Router-Aussage mal aus) liegt das wahrscheinlich an einem schlechten DNS-Server. Das gleiche Problem hatte ich auch mal, hab mich 2 Wochen damit rumgequält, auch die Mitarbeiter von EweTel haben mir zur sicherheit nen neuen Router geschickt, obwohls garnicht daran lag.

Öffne einfach die Eigentschaften deiner Netzwerkverbindung, und trag da mal diese DNS server ein (natürlich nur wenn der DHCP-Server Deaktiviert ist):
212.6.108.140 , 212.6.108.141

So hat es bei mir geklappt ;D

Viel Glück und Gruß
freaklike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Problem mti HamachiWake on Lan / Shutdown over Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...