Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan trennt Verbindung

Hi,
ich habe auf meinem neuen PC ein Problem.
Und zwar habe  ich ein WLAN Karte von Realtek drin, der Treiber ist installiert.
Parallel dazu ist auch noch die Windows Standardkomponente zum kontrollieren einen WLAn Zuganges installiert.

In unregelmäßigen Abständen, werde ich aus dem Internet gekickt, obwohl ich auf meinem Laptop, über den gleichen Router nachwievor eine Verbindung hatte.

Mir wurde gesagt, es kann daran liegen, dass ich 2 Treiber Realtek & den von Windows) installiert habe, und einen deaktivieren müsse.
Dann habe ich den von Realtek deaktiviert, und aus dem Autostart entfernt.
Trotzdem taucht diesen Problem immer noch auf, aus heiterem Himmel^^.

Woran kann das liegen????


M.f.G.
Florian  

« Letzte Änderung: 06.07.07, 00:50:16 von flashback »

« Vista: keine Verbindung zum Router/InternetVista: "Die Drahtlosauthentifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschla »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...