Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit WLAN Einrichtung (Netzwerkschlüssel passt nicht)

Hallo, ich brauche Hilfe!
Ist vermutlich ne bekloppte Frage, aber ich bin ein Computer-..... und brauche dringend Hilfe. Habe hier eine Fritz Box Fon WLAN 7141 und jetzt ein Sony VAIO Notebook neu. Beim Einrichten der WLAN Verbindung sollte ich laut der Fritz-Box CD eine WPA-PSK Verschlüsselung mit TKIP eingeben und habe hier einen 16-stelligen Netzwerkschlüssel. Mein Laptop hat hier kein WPA-PSK, nur WPA-Personal, Enterprise oder WPA2 und ich habe keine Ahnung, was ich hier nehmen soll. Habe schon alles mögliche ausprobiert, aber das Ding sagt mir, daß ich einen 5 bzw. 13-stelligen Netzwerkschlüssel eingeben soll oder einen 10 oder 26stelligen, aber meiner ist ja nun mal 12 Zeichen lang. Woran kann das liegen?? Wenn ich ein Drahtlosnetzwerk suchen lasse, findet der Laptop zwar die Fritz Box, sagt aber: Die auf diesem Computer für das netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerkes.
Sorry, ich habe echt keine Ahnung, was ich machen soll. Vielen Dank für Eure Hilfe!!



Antworten zu Probleme mit WLAN Einrichtung (Netzwerkschlüssel passt nicht):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann stelle bei der Fritz-Box sowie bei deinem Notebook die WPA2-Verschlüsselung ein und lies hier:

Klick


« Wlan Netzwerk Ip muss ständig erneuert werdenProgramme kommen nicht ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...