Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WEP Schlüssel zu lang?

Hallo,
ich habe seit vorgestern ein Notebook und würde mit diesem gerne unser bereits bestehende Wireless LAN Netzwerk nutzen.
Das Notebook hat eine 802.11b/g W-Lan Karte, das Betriebssystem ist Vista. Der Router ist von D-Link.
Das Netzwerk wird mir auch angezeigt, wenn ich das Fenster "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" öffne.
Wenn ich nun aber die Option "Manuell mit einem Drahtlosnetzwerk verbinden" auswähle, kann ich den WEP Schlüssel nicht komplett eintippen.
Nach 26 Zeichen ist Schluss. Leider ist der benötigte WEP Schlüssel aber mehr als doppelt so lang.
Den WEP Schlüssel vom Router kann/darf ich nicht ändern, gibt es eine andere Lösung für das Problem?

Ich hoffe irgendjemand kann mit helfen,
Caromite



Antworten zu WEP Schlüssel zu lang?:

WEP = 13 Zeichen MAX ...... m.E.  ::)
Sonst WPA / WPA2 nehmen ...


« Verbindung Router=OK, weiter ins Internet=Nein, weitere Rechner (selbes Lan)=OKWin XP: netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...