Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"keine oder eingeschränkte Konnektivität" CableModem

Hallo,

hab mein WinXP mit SP2 neu installiert. Seitdem habe ich keine Verbindung zum Internet mehr. Ursprünglich war zwei PCs mit Router miteinander verbunden. Dabei hatten auch beide Rechner zugriff aufeinander. Nur von meinem hat das Internet nicht funktioniert. EInfach keine Verbindung hergestellt. Dann habe ich den Router entfernt und veruscht mit meinem PC direkt ans Modem zu gehen (Motorola Cable Modem). Da kommt dann "keine oder eingeschränkte Konnektivität". Mit dem anderen Computer funktionert es aber problemlos. Habe alle Einstellungen überprüft. Sie sind identisch mit dem funktionieren Recher.
Neuinstalation der Treiber, Austausch der Netzwerkkabel, Firewall ist noch keine installiert, etc.,  alles probiert.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal

Claudia



Antworten zu "keine oder eingeschränkte Konnektivität" CableModem:

Problem gelöst, oder zumindest überbrückt. Das Modem muss beim Wechsel des Netzwerkkabels nicht nur ausgeschaltet, sondern vollständig vom Strom getrennt werden. Dann funktionierts.

nur so ganz nebenbei . die eingestränkte oder keine kontaktivität oder wie das heißt  bekommst du fogendermaßen weg.
-Netzwerkverbindungen
-Verbindungen anzeigen
-Lan Verbindung ,rechtklick auf Eigenschaften
-Internetprotokoll(TCP/IP) auf eigenschaften
-Ip manuell eingeben

selebr eine freie IP eingeben
auf ok.


« Individuelles Verzeichnis im Windows Netzwerk sichtbar machenVista: wlan internetverbinung mit fritz box kann nicht hergestellt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...