Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Individuelles Verzeichnis im Windows Netzwerk sichtbar machen

Hallo zusammen,

schon mal sy für eventuelle "blöd-Fragen", ich bin der totale Linux Neuling.

Also:
Hier vorhanden ist ein Netzwerk an dem 4 Rechner (Windows XP) an einem Server hängen (Suse 9.0)
Für alle Rechner ist auf dem Server das Verzeichnis public frei, alle haben Zugriff, alle sind mit diesem Laufwerk verbunden, klappt wunderbar.

Jetzt hat aber jeder dieser Rechner auf dem Server auch ein individuelles Verzeichnis mit dem Namen des Rechners. Unter Linux kann ich das Verzeichnis sehen und auch zugreifen, aber unter Windows ist es weder zu sehen, noch zu verbinden und ich versteh einfach nicht woran es liegt.

Den Server hat jemand eingerichtet der sich damit auskennt, ist also eher unwahrscheinlich dass bei der Vergabe der Rechte etwas falsch gelaufen ist. Beim nachprüfen der Berechtigungen scheint auch alles ok. Ich bin sicher es ist nur n fitzel Problem, aber ich raff es nicht.

Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass Suse ausschliesslich im Textmodus benutzt wird, die grafische Oberfläche habe ich zwar einrichten können, allerdings funktioniert sie auch nicht so wie sie soll (ist aber dann auch egal, nicht so wichtig)

Thx für die Hilfe :)

Gruß, DC


« Router/ Internetproblem"keine oder eingeschränkte Konnektivität" CableModem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...