Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Elsa Microlink 56k Fun seriell Treiber

Hallo,
bin nach langem Suchen nach einem Treiber für mein altes Elsa Modem wohl fündig geworden. Diesen gibt es hier: ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/msdos/mirrors/ftp.elsa.de/datacomm/microlink/56kfun
soweit, so gut. es gibt hier aber zwei exe Dateien, die Fun 104.exe mit 480kb und die MDMELSA9.exe mit 24 kb
Was ist jetzt der Treiber und was das Andere?
Danke



Antworten zu Elsa Microlink 56k Fun seriell Treiber:

Hallo,

lade bitte die Dateien alle runter

 

Zitat

03/22/2000 12:00          2,324 ELSAWAVE.INF
08/01/2000 12:00        491,520 FUN_104.EXE
03/28/2000 12:00        854,806 MANFUN.PDF
03/30/2001 12:00         23,706 MDMELSA9.EXE
04/13/2000 12:00         11,513 MDMELSA9.INF

Die "FUN_104.EXE" ist zum Updaten der Firmware des Modems

Die "MDMELSA9.EXE" ist eine gepackte Datei in der befinden sich die Treiber

Und die PDF ist das Handbuch

und die INF Datei sind Informationsdateien über die Treiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mich gleich an die Arbeit machen....


« Browser verbinden nicht mehr ?!2 PC´s verbinden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...