Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN abstellen bei - Targa WR 500 VoIP

hallo,

mit dem Gesamt-DSL-Packet habe ich den o.g. Router bekommen.
Den habe ich dann per Kabel angeschlossen. Die Funksignale sendet er aber weiterhin (WLAN-Diode leuchtet).
Weiss vielleicht jemand, wie ich das WLAN abstellen kann?

Danke
Rafoy



Antworten zu WLAN abstellen bei - Targa WR 500 VoIP:

Probiers mal im Routerkonfigurationsmenü..

Einfach beim InternetExplorer die IP von deinem Router eingeben..
Genaueres kann ich nicht sagen, da ich den Router nicht habe, aber im Routerkonfigurationsmenü wirst du sicherlich fündig.

Gruß iXeu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die IP für den Router solltest du ja haben, für die DSL Einwahleinstellungen. Ansonsten steht diese in der Regel am Router auch auf dem Herstelleretikett angegeben.
In dem Routermenue solltest du einen Punkt finden zu Wireless oder WLan und dort auf OFF/Aus stellen.

Ansonsten wäre es gut zu wissen, welches Gerät du denn am laufen hast  ;)
 


« Vista: Fritz! PCMCIA ISDN-Karte funktioniert nichtFritz!WLAN USB Stick findet Router nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...