Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Fritz! PCMCIA ISDN-Karte funktioniert nicht

Habe auf meinem neuen Laptop Windows Vista und bin im Internet mit einer Fritz! PCMCIA ISDN-Karte. Hat zunächst auch funktioniert, als ich aber das Antivirenprogramm AntiVir installiert hab, kam die Fehlermeldung "treiber 'avm fritz!web ppp over isdn’ kann nicht initialisiert werden", und es ging gar nichts mehr.

Vielleicht kann mir jemand helfen, der mehr Ahnung hat als ich... Vielen Dank!
 



Antworten zu Vista: Fritz! PCMCIA ISDN-Karte funktioniert nicht:

Habe seit gestern genau das gleiche Problem! Wer weiss einen Rat? ???

Denn will ich mich hier mal einreien.

Habe Vista home Premium 64bit.
Intel(R) Core(TM)2 CPU  E6600  & 2.40GHz,
MSI p6n sli Mainboard
2 GB Ram dual
Nvidia geforce 8800gts

Es ist bei mir nicht möglich mit isdn mit 2 Leitungen online zu gehen.
Nach unterschiedlichen Zeiten bekomme ich entweder einen Bluescren (ndiswan.sys) oder das System friert einfach ein.
Ein Hardware defekt schließe ich aus , da alles neu ist und vor kurzen bei XP noch alles funktionierte.
Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
Habe keine Ahnung was das sein kann.Ein Treiber für die Fritzkarte von der AVM Seite ist auch nicht möglich , da laut AVM der Treiber bei Vista schon integriert ist.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal die neueste Fritz!-Software unter Vista installiert ???

Download 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier geht es doch um ISDN und nicht um DSL oder WLAN ... ;D

Ich schon wieder.
Das Problem ist leider noch nicht weg.
Die Fritz Software funktioniert bei mir nicht.
Habe aber auch noch andere Probleme die ich mir nicht erklären kann.
Wenn ich vista boote dann dauert es ca 15 Minuten.
Das ist aber nur Morgens der Fall.Wen ich über Tag den Pc mal neustarten muss geht es schnell. Nur Wenn der Pc länger aus war dann dauert es halt 15 Minuten.Ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist.
Ach ja und wenn ich schonmal dabei bin:-)
Beim runterfahren geht er nicht komplett aus, sondern cpu und alle anderen Lüfter laufen weiter.
Das muss ich dann jedesmal mit den Netzschalter ausmachen.
Könnte ja sein das Ihr auch dafür eine erklärung habt(ich jedenfalls bin ratlos).
Am meisten stört mich aber der Bluescreen bzw. das einfrieren des Systems bei gebündelter Leitung mit der AVM Fritzkarte.

MfG

--Splinter-

Dein PC fährt am Tage nicht runter , sondern geht wohl un den Ruhemodus .
Geht daher nicht aus .
Test :
Start , Ausführen &
Für Shutdown diese Anweisung eingeben :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f
Falls er dann auch abschaltet : Einstellungen überprüfen .
Bei XP :
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Das ja mal ein Ding.
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f
Damit ist er runtergefahren und hat sogar die Lüfter abgeschaltet.
Habe jetzt auch wieder xp mit raufgespielt da ich auch mal wieder vernünftig arbeiten möchte, was mit Vista ja leider nicht möglich ist.
Ein neuer Treiber von AVM ist erschienen und auch mit den hab ich mit gebündelter Leitung nach einiger Zeit einen Bluescreen (ndiswan.sys).
Bin langsam genervt davon das ich nicht mit Vista doppelt online gehen kann.
Wollte auch eine Internetfreigabe für andere Rechner erstellen was absulut nicht möglich war (unbekannter Fehler)
Erst als ich die onboardnetzwerkkarte im Bios deaktiviert hatte und eine extra Karte eingebaut hatte hat es funtioniert.

Wäre ja geil wenn hier jemand auch für diese Fehler eine erklärung hätte:-)


 


« Router...WLAN abstellen bei - Targa WR 500 VoIP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...