Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz!WLAN USB Stick findet Router nicht

Hi,

ich weiß nicht mehr weiter.
hab mir heute nen neuen WLAN USB Adapter von Fritz! (Fritz!USB Wlan USB 2.0) geholt, weil mein alter Kaputt is!
Aber irgendwie findet er meinen Router (Siemens  Gigaset SE515 dsl) nicht.
SSID is auch im Router auf Sichbar, aber fritz findet ihn nicht.
Bei der Software, die dabei war, gibt is auch gar keine möglichkeit Manuell eine SSID einzugeben. Man kann entweder sein PC als Ad-hoc benutzten oder einfach nach Wlan-Geräten suchen.
Wenn jemand weiß wie man bei der Software die SSID manuell eingeben kann, wär ich sehr froh wenn er es mir mitteilen könnte. Ich find diese Option einfach nicht!
=(

THX schonmal im vorraus.
 



Antworten zu Fritz!WLAN USB Stick findet Router nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da gehts doch hauptsächlich um einstellung für die fritzbox!
mein router is aba der siemens gigaset se-515t
rotzdem thx  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann einfach ohne die Software über Windows einstellen

SP 2 für XP installiert ? Sonst nachholen. Dann den angeführten Patch für die Eigabe des WPA2 Schlüssels installieren.
Anleitung von AVM für WLan Windows-Assistenten:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen_an_die_Hotline/stick_windows_assistent.php?portal=FRITZ!WLAN_USB_Stick
 


« WLAN abstellen bei - Targa WR 500 VoIP(Fast) Keine Netzwerkverbindung von WLAN zu LAN mit Speedport W701V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!