Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkprobleme zwischen Vista Ultimate-PC und XP-WLAN-Laptop

Hallo
ich hebe einen PC Vista Ulti per LAN an meine Fritz-WLAN-Box 7170 angeschlossen.
Mein Laptop hat XP drauf und läuft per WLAN auf die Fritz Box.
Internet geht bei beiden - Netzwerk nicht.
Auf dem Vista Rechner sehe ich zwar den Laptop in der Gesamtübersicht, aber im Netzwerk normal nicht.
Auch auf dem Laptop ist der Vista -PC nicht zu sehen.

Ich benutze ab und an Wechselplatten, habe auf einer andern Festplatte noch das Vista Ultimate drauf - damit funktioniert es - sowohl beim PC als auch Laptop.

Hm - guter Rat teuer?
Was mache ich falsch? Firewalls sind alle aus- Benutzer ok als Admin - ich weiß nicht mehr.
Wer kann mir helfen?
Danke
Kalle
 



Antworten zu Netzwerkprobleme zwischen Vista Ultimate-PC und XP-WLAN-Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich benutze ab und an Wechselplatten, habe auf einer andern Festplatte noch das Vista Ultimate drauf - damit funktioniert es
Was funktioniert??
Firewalls sind sicher aus? Gebe mal unter Ausführen oder direkt als Verknüpüfung auf dem Desktop "\\IPAdresse_des_jeweiligen_anderen_Rechners" und drücke Enter. Anschliessend solltest du alle Freigaben erkennen können, die auf dem anderen Rechner vorhanden sind. Hast du denn Freigaben überhaupt erstellt? Können sich die Rechner gegenseitig pingen? Fest IP Adressen vergeben oder per Fritz Box bzw. DHCP?

« wlan zu langsaminternet verbindung weg / neuerstellung nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...