Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lan funktioniert einfach nicht

Moin Leutz,

ohman mir war von Anfang an bewusst das ich mit WLAN nicht weit komme. Nun als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe war der Router net so weit weg.

Nun aber bin ich in meine eigene Wohnung umgezogen und müsste nun 3 Stockwerke hoch und durchs Halbe Haus mit WLAN connecten was eine tolle Verbindung von 8-12 MBit zulässt was zum spielen zu wenig ist.

Nun sitze ich hier hab 4 PC´s mit WLAN ausgestattet und nichts geht mehr. Also kam ich auf die Glorreiche Idee einfach ein Kabel runterzuverlegen was ich jetzt auch gemacht habe. Durch zig Löscher führt jetzt ein Kabel 3 Stockwerke hoch. Nun zu meinem Problem.

das ganze geht von Router -> Hub -> PC und was vor dem Router noch alles kommt.

Ich hab mir einen HUB Gekauft mit 10 Slots das ich also 10 PC´s anschließen kann. Jetzt waren letztins 2 Freunde mit ihren PC´s bei mir und haben über das Lan gespielt. Bei ihnen ging das einwahnfrei.

Schließe ich mich jetzt an den HUB an versagt bei mir das Lan schließe ich mich direkt mit einem PC an das Lan an also ohne HUB dazwischen funktioniert es auch nicht.

Also wie gesagt bei meinen Kumpels ging es ohne Probleme die ham den Stecker rein und waren sofort im Netzwerk und mit dem Internet verbunden.

Ich hatte es letzte Woche kurz zum laufen bekommen leider war meine Arbeit nach einem Neustart zunichte gemacht worden und ich weiß nichtmehr was ich genau eingestellt hatte.

Also ich versuche über mein Onboard Lan reinzugehen.
Mein Mainboard: Asus P5N-E SLI (was in allen PC´s von mir drinnen ist und bei keinem PC funktioniert es.)
Neuste Treiber sind installier und habe auch mit einem älterem Treiber versucht leider ohne Erfolg.
Das ganze heißt NVIDIA nForce Networking Controller

Eigenschaft Einstellungen:
Flow Control: Enable
IEEE802.1P Support: Disable
Low Power State Link Speed: Enable
Network Address: Nicht vorhanden
Optimize For: CPU
Speed/duplex settings: Full autonegotiation
VLAN Id: 1
VLAN Support: Disable
Wake on Magic Packet: Enable
Wake on pattern: Enable
WakeOnLAN From PowerOff: Enable

DNS und IP wird automatisch bezogen/zugewiesen.

Firewall hab ich jeweils getestet mit und ohne (auch ohne Erfolg)


So ich brauch hilfe, was stimmt nicht oder was mach ich falsch?
Wenn ich die Lan Verbindung starte deaktiviere ich das WLAN selbstverständlich das macht er sogar automatisch.
In den Services habe ich nix verändert da ist alles Standardmäßig.


Nochmal wenn ich über LAN Starte dann sendet mein PC 10 Pakete an den Router dannach bekommt er 1 Paket zurück und bekommt eine IP zugewiesen und das wars dannach ist weder eine Verbindung mit dem Internet möglich noch eine Verbindung zum Router oder irgendeinem anderem Benutzer im Netzwerk.


Hoffe hab das ganze gut genug erläutert wenn ihr noch Fragen habt fragt ich versuche dann zu ergänzen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke



Antworten zu Win XP: Lan funktioniert einfach nicht:

Hallo,


IPCONFIG /ALL posten

ping zum Router

Ping auf diese Addresse 194.25.2.129

Ergebnisse posten


« Immer nur 1 Rechner onlineWLAN Draft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

MBit
MBit steht für "Mega-Bit": Je nach Rechnung entspricht dies 1000 Bit oder 1024 Bit (Siehe auch: Megabyte und Gigabyte). Der Begriff MBit wird dabei meistens für...